MQ - Management und Qualität Archiv
Kunden-Login
Ihre E-Mail-Adresse:
Passwort

Service

Werben in MQ

Anzeigenverkauf


Gudrun Karafiol
Tel. 0221/806-3536
E-Mail

Mediadaten


Fachartikel-Archiv der MQ

<-- Zurück zur Liste
TitelGut gemeint - aber nicht konkret genug - Sinkende Akzeptanz der ISO 9001
Autor(en)Rhein, Wolfgang/
Heft/Jahr12/2016
Seite/Seitenzahl16/2
AbstractEine gewisse Ernüchterung und Enttäuschung über die neue ISO 9001:2015 ist gut ein Jahr nach der Revision vielerorts zu spüren: Bei Industriekunden ebenso wie bei Lieferanten und auch bei den Auditoren. Denn die neu gestaltete Norm bringt vielfach nur ein Zertifikat, aber keinen echten Nutzen. Dabei lassen sich die Forderungen der Norm durchaus nutzenbringend umsetzen – wenn die Unternehmen von sich heraus, also intrinsisch motiviert, an das Thema herangehen.
Download:

PDF-Datei anzeigen